Kleintierpraxis

Hier geht's zu Mopsfidel und Quietschgesund
alttext
Herz

Diagnostik von inneren Krankheiten, Infektionskrankheiten, Krankheiten der Haut, Augen, Ohren,
des Bewegungsapparates sowie von neurologischen Erkrankungen bei Hunden und Katzen (bei Heimtieren und Ziervögeln
in Zusammenarbeit mit weiteren Tierärzten)

Messung

Einache Labordiagnostik (weitergehende Labordiagnostik in Zusammenarbeit mit einem externen Labor)

Bakterien

Einfache mikrobiologische und parasitologische Diagnostik (weitergehende Diagnostik mit externem Labor)

Spritze

Medikamentöse Behandlung von Inneren Krankheiten, Infektionskrankheiten, Krankheiten der Haut, Augen, Ohren,
des Bewegungsapparates, sowie von neurologischen Erkrankungen bei Hunden und Katzen (bei Heimtieren und Ziervögeln
in Zusammenarbeit mit weiteren Tierärzten)

Homöopathie

Ergänzung schulmedizinischer Diagnostik und Behandlung durch Methoden der Homöopathie, Akupunktur und Homotoxikologie

Tierkommunikation

Erkennen von Problemen und Fragen in der Mensch-Tier-Beziehung durch Methoden der Tierkommunikation und Tierenergetik

Krebs

Onkologie (Diagnostik, Beratung, "Case Management" und Behandlung von bösartigen Tumorerkrankungen)
bei Hund und Katze; Zytologie z.T. im eigenen Labor, Zytologie und Histologie in Zusammenarbeit mit einem externen Labor

schmerz

Schmerzmanagement bei Hunden, Katzen, Heimtieren und Ziervögeln